Bild und Ton

Hier könnt Ihr Euch live-Mitschnitte meiner Auftritte ansehen und in Demo-material reinhören.


Dies hier ist ein erstes live-Video von meinem Premierenauftritt im OPUS by Lindo am 10.02.2018. Dort habe ich nach fast 25 Dienstjahren im Bereich Unterhaltung und ebenso langer Bühnenpräsenz in Bands und Duos erstmalig alleine ein Konzert gegeben. "Beatles... und was sonst so geht" war Name und Motto des Programms, und das hier waren die ersten Töne:

Ein weiteres Video zeigt das Cuxhaven-Lied "Durch die Bucht von Grimmershörn" - "This ole House" mit einem Cuxhaven-Text!

Ich weiß, dass viele Zuhörer während meiner Auftritte immer wieder Aufnahmen gemacht haben, und ich würde mich freuen, wenn Ihr sie mir zur Verfügung stellt. Eine Auswahl davon würde ich im Laufe der Zeit gerne hier veröffentlichen!


In der Corona-Pause hatte ich eine ganze Menge mehr Zeit als mir lieb war. Die ersten Wochen ohne die Auftritte, die seit Mitte März abgesagt werden mussten, habe ich genutzt, um aktuelles Demo-Material einzuspielen. Bei den Aufnahmen hat mich Kay-Uwe, der Drummer von "Bläck Jäck", großartig unterstützt: Er hat Schlagzeug und Percussion beigesteuert, die Produktion geleitet, die Aufnahmen gemixt - und nicht zuletzt hat er auch sein Tonstudio, seine Zeit und seine Erfahrung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank, Du!

 

Ganz fertig sind die Aufnahmen noch nicht, aber hier findet Ihr die ersten Höreindrücke:

 

DER Steve - Snippets bei Soundcloud.de


Dieses Lied stammt aus meiner eigenen Feder und ist entstanden als Abschiedsgruß an meinen Schwiegervater, der Anfang Mai 2020 verstorben ist. Ursprünglich war es nur für die Trauerfeier gedacht, aber die Resonanz war so groß, dass ich den Song bei youtube hochgeladen habe und ihn hier mit Euch teile. Ob ich ihn aber jemals live singen kann, ist nicht absehbar...