Mein Name ist Steve - DER Steve!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Steve. DER Steve.

 

Vielleicht hat mich der eine oder andere ja schon einmal gehört?!
 
Gut 30 Jahre ist es jetzt her, dass ich zum ersten Mal die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten habe. Dabei hatte ich mich in all den Jahren mit wechselnden Duo-Partnern oder als Frontmann in Rockbands präsentiert. Nachdem es mein letztes Akustik-Duo Doppel-AS bedingt durch den plötzlichen Tod meines letzten Partners Arno Mitlacher Ende Mai 2017 plötzlich nicht mehr gab, reifte in mir die Entscheidung, mich "selbständig" zu machen und ein eigenes Solo-Programm zu entwickeln.
 
Unter dem Namen „DER Steve“ bin ich seit Anfang 2018 mit verschiedenen Solo-Programmen auf der Bühne zu sehen und zu hören – live und unplugged, allein mit meiner Stimme und verschiedenen Akustik-Gitarren. Bei meinen Auftritten werde ich nur unterstützt von „Herbert“, meinem treuen und ergebenen (wenn auch manchmal etwas störrischen...) Rhythmusgerät - und natürlich von mir selbst, aber Selbsthilfe ist sicher legitim :-).
 
Unter der Überschrift „Beatles... und was sonst so geht“ biete ich Oldie-Klassiker der 60er- und 70er-Jahre an und interpretiere bekannte Songs z.B. von den Beatles, Bob Dylan, Cat Stevens oder Simon & Garfunkel. Parallel dazu biete ich aber auch andere Programme und musikalische Vorträge in unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentierungen an. Inhalte und Beschreibungen dazu findet Ihr hier. Mein Gesamtrepertoire umfasst aktuell über 420 Songs aus den verschiedensten Genres. Da sollte für jeden Musikfreund etwas dabei sein - es sei denn, Ihr steht auf Tekkno, HipHop, Jazz oder Metal. Ach ja, und Rap geht auch nich' ;-).
Übrigens nutze ich auftrittsfreie Zeiten, um mein Repertoire ständig um neue alte Songs zu erweitern, so dass ich auch für alle, die meine Programme schon kennen, immer wieder eine Menge Neues Altes zu bieten habe ;-)! Und jetzt freue ich mich darauf, das alles aufführen zu können...

Hier auf meiner Homepage findet Ihr allgemeine Informationen, aktuelle Termine, Veranstaltungshinweise zu den öffentlichen Auftritten und Beschreibungen meiner verschiedenen Solo-, Duo- und Bandprojekte und der verschiedenen Musikprogramme. Wer also Interesse hat, einen - oder natürlich auch gern mehrere - meiner Auftritte live zu erleben, hat hier die Möglichkeit, sich auf dem Laufenden zu halten!


Für aktuelle Hinweise nutze ich regelmäßig meine facebook-Seite. Wenn Euch mein Auftritt gefallen hat, würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn Ihr mich dort "liken" und abonnieren würdet! Und für Anregungen und Kritik bin ich natürlich auch dankbar, um mein Auftreten ständig zu entwickeln und zu verbessern...